header

Spezialprodukte

Grundierungen / Absperrungen / Abschirmungen als Anstriche

Jeder Anstrich ist nur so gut wie sein Untergrund. Oft brauchen wir spezielle Produkte für die Vorarbeiten zu guten dekorativen Malerarbeiten. Soweit möglich greifen wir natürlich auch hier auf ökologisch sinnvolle und technisch angemessene Rezepturen zurück:

Grundierungen, nicht abdichtend:

Je nach Vorhaben werde ich Ihnen unterschiedliche Grundierungen empfehlen, denn diese müssen sowohl zum Untergrund als auch zum eingesetzten Oberflächenprodukt passen!
Sehr oft können wir Kaseingrundierung einsetzen, sie reduziert die spontane Saugfähigkeit.

Isoliergrund, absperrend:

Der Schellack Isoliergrund von Kreidezeit geht da wesentlich weiter. Er ist absperrend gegen Wasserflecken und Durchsottungen. Natürlich geht damit die Diffusionsfähigkeit der Oberfläche verloren, aber kleinflächig haben wir hier oft das Mittel der Wahl.

Abschirmfarbe, elektrisch ableitend:

Elektrische Felder von stärkeren stromführenden Einheiten können zu gesundheitlichen Belastungen führen. Ein leitfähiger Anstrich kann hier Abhilfe schaffen. Die graphithaltige Abschirmfarbe von Kreidezeit hat eine hohe messbare Abschirmwirkung.

Nähere Informationen, technische Datenblätter und Preise finden Sie unter:
www.kreidezeit.de oder rufen Sie mich kurz an, ich gebe gerne Tipps!

  ° Impressum ° Feedback ° Admin °
Share |